von Fell am Sa 21 Apr - 20:04:36
Wie dem Flo auf FB schon gesagt, tun beide ihren Dienst. Ich habe die Reverb nur, weil die am Strive schon verbaut war. Ansonsten hätte ich mir wieder die Kindshock geholt... ABER, ich habe heute bei Hibike beim Testival die Crankbrother Kronolg gesehen, die sah auch ganz gut aus, und vor allem ist die wohl etwas günstiger als die Kindshock. Und bie der Kronolog ist der Mechanismus nicht oben, sondern unten ander sattelstütze, was bedeutet, das dass Remotekabel sich nicht bewegt. Wobei bnei meiner Kindshock und Reverb bewegt sich das Kabel beim versenken, stört aber auch nicht wirklich.
Die Crankbrother Joplin habe ich hezte für 150 .- inkl Remote bei Hibike gesehen. Weiss jetzt aber nicht ob das der Testivalpreis war ... Google ist dein Freund ;-)
Was ich bei der Reverb und der KS festgestellt habe, ist das beide leichtes Spiel (1-2 mm) am versenkbaren Teil der Stütze haben. Das stört aber beim fahren nicht, ich merke davon nichts. Man merkts nur, wenn man an der Stütze wackelt.
Aber ich möchte an keinen meiner Bikes ne Remote Sattelstütze mehr missen. Einfach während dem biken, kurz vorm Trail oder an schwieregen Stellen den Sattel abzusenken, werleiht einem doch ein besseres Gefühl und mehr Sicherheit.